Arrangierte EHE? Kranepohl & Boese

1955 war es eine beschlossene Sache. Verheiratet werden sollten Dorli und Klaus. Nicht wegen der Liebe, sondern aus geschäftlichen Interessen. Große Gärtnerei in Schönebeck heiratet große Gärtnerei in Magdeburg.

Was die Eltern nicht wussten, ist, dass Dorli und Klaus ganz andere Vorstellungen hatten. Nämlich keiner von beiden wollte eine Hochzeit. „Es liege keine Liebe in der Luft“. Jeder der beiden noch jungen Erwachsenen hatte eigene Pläne. Dorli hatte bereits ihren späteren Mann… kennengelernt. Klaus hatte eine andere Frau auch im Auge. Die Eltern waren lange enttäuscht, doch die Zusammenarbeit der Gärtnereien hat bis zur Wende gehalten.

Heute sind die beiden Familien so nah zusammengerückt wie noch nie. Der erfolgreiche Blumenladen in Schönebeck hat entschieden, sich auf die Floristik zu spezialisieren und den friedhofsgärtnerischen Teil an die Gärtnerei Boese abzugeben. In den Wintermonaten haben die Tochter von Dorli Kranepohl und der Enkel von Klaus Boese zusammengesessen und eine Übernahme geplant.

Seit dem 01.01.2022 betreut Martin Cziborra mit seinem Team die über 250 Grabstellen in Schönebeck.

Mehr Informationen zur Grabpflege in Schönebeck finden Sie hier: https://fg-boese.de/was-wir-bieten/grabpflege-dauergrabpflege/