Krach auf dem Friedhof

Ganz dumpf in den Ohren höre ich meine Heckenschere, die vor mir hin und her gleitet. Nach rechts und links fliegen abgeschnittene Triebe. Ach, das macht Spaß denke ich mir, während ich den Buchsbaum rund wie einen schönen Po schneide.
Als ich zum nächsten Grab gehe, sehe ich vor mir einen jungen Mann mit einer Gitarre sitzen. Ich gucke nach links und sehe eine Kollegin mit einem Laubsauger. Ich gucke nach rechts und sehe einen Kollegen mit einer Heckenschere. Dann gucke ich den Musiker an, nehme meine Ohrstöpsel aus den Ohren. Neben dem Krach höre ich eine Melodie der Beatles. Hä? Es ist so laut hier. Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass wir ihn stören und frage.
Er sagt: „Ich bin genau deshalb hier, weil es so laut ist.“ Ich brauche Ablenkung, um zu lernen mich auf die Musik zu konzentrieren.“
Gott sei Dank, denke ich mir. Also schneiden wir mit Vollgas weiter und schaffen den Friedhof noch fertig zu schneiden.